ÜBER MICH

  • Ich habe Freude am Kontakt mit Menschen und an Sprachen als Brücke dazu. Ich spreche Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch - wo dies nicht reicht mit Händen und Füssen, auf jeden Fall immer mit Körper und Herz ;-))

  • ​Singen und Musik waren schon immer wichtige Bestandteile in meinem Leben. Ich liebe es vor allem gemeinsam und mehrstimmig, mit viel Freude und Offenheit zusammen zu singen.

  • Schon eine Weile begleite ich Menschen auf Ihrem Weg und  unterstützte sie dabei mehr im Einklang mit sich und der Umwelt zu sein. Dies ermöglicht ihnen zu entdecken worum es wirklich geht und den Alltag mit Freude zu begehen.

  • Leichtigkeit und Offenheit unabhängig von Alter und Herkunft prägen meinen Umgang mit Mitmenschen. Durch meine grundsätzlich wertschätzende Haltung allen gegenüber, nehme ich die Qualitäten und die Schönheit in jedem Einzelnen sehr gut wahr und dies wird meinem Gegenüber dadurch auch spürbar.

  • Meine Bereitschaft zu Lernen und mich ohne Anspruch auf Perfektion weiterzuentwickeln ist gross und daher unterstütze ich auch andere auf  natürliche Weise und mit Freude auf ihrem Weg, wobei ich gerne  Erfahrenes und Gelerntes teile.

Wer bin ich?
                     Für was stehe und gehe ich?
Mein Werdegang

1999-2004

2004-2009

2008

2009

2009-2012

2012-2013

2013

2013-jetzt

 

Nov 2017

Kaufmännische Ausbildung

mit viel Kundenkontakt und Schalterverantwortung

Empfang, Projektassistenz und -leitung in Personalfirma

Modul 1 Fachfrau angewandte Kommunikation

3 Monate Englisch Sprachaufenthalt, Südafrika

2 Monate Spanisch Ausbildung, Mexiko

1 Monat Volontäreinsatz im Kinderheim, Mexiko

1 Monat Jugendarbeit mit Freizeitgestaltung, Mexiko

3 Monate Englischunterricht, Montessori-Kindergarten, 

Mexiko 

18 Monate Deutsch als Fremdsprache, Mexiko

19 Monate Deutsch als Fremdsprache, Basel Schweiz

Erwachsenenbildner SVEB1

Reiseverkauf - Kundenberatung, Basel Schweiz

Kursleitung für Mitarbeiter und jeder-Mann/Frau im Bereich der Selbstfürsorge

Neuer Job, neue Rolle - MutterSein      

Hier seht Ihr wie der Kontakt mit Menschen und die Kommunikation, sowie das Weitervermitteln von Sprache für mich in meinem Werdegang schon immer wesentlich war und sich wie ein roter Faden durch mein Leben zieht.

Während meiner Zeit in Südafrika und dann vor allem auch Mexiko habe ich neue Kulturen und Lebensweisen kennen gelernt und die gesammelten Erfahrungen und Eindrücke haben mich enorm bereichert. Mit Freude habe ich Deutsch unterrichtet und dabei meine natürliche Gabe als Lehrerin sowie Wegbegleiterin entdeckt.

Neu gebe ich an Kursen im Bereich der Selbstfürsorge meine gelebten Erfahrungen weiter und freue mich andere so auf ihrem Weg zu einem liebevolleren Leben zu unterstützen.

Auch bin ich Teil des 'Heilsam Leben'-Teams und wir organisieren regelmässig Anlässe, die einem Leben in mehr Leichtigkeit und Freude dienen.

TOLLE ANGEBOTE UND PRODUKTE

NEWSLETTER

INSPIRATION

  • Facebook - White Circle

© 2017 freudig gestaltet mit der Unterstützung von Sarah Schürch

Impressum und Datenschutz